INFO & BUCHEN

07431 - 98910

HAMBURG "Winter spezial" - 5 Tage

HAMBURG "Winter spezial"
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
Preis:
ab 105 € pro Person

Hamburg - das Tor zur Welt und mit Sicherheit eine der schönsten Städte Deutschlands. Lassen Sie es sich nicht entgehen, sich hier Großstadtluft und eine steife Brise um die Nase wehen zu lassen. Denn Hamburg hat einiges zu bieten: Kultur und Museen, ein bekannter Welthafen, jede Menge Einkaufsmeilen und nicht zuletzt Ausflüge in die Natur lassen sicherlich keine Langeweile aufkommen. Denn Hamburg ist vielmehr als nur die Reeperbahn! Lernen Sie die Stadt und ihre langen Nächte kennen...

 

1. Tag: Anreise
Abfahrt morgens im Heimatort. Anreise nach Hamburg im Laufe des Tages. Am späten Nachmittag Ankunft im Hotel. Nach dem Zimmerbezug erste Gelegenheit die Stadt mit ihren vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. Abends gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag: Stadt- und Hafenrundfahrt
Nach dem Frühstück lernen wir die Stadt im Rahmen einer halbtägigen Führung näher kennen. Unser Guide wir uns einen ersten Überblick über seine Stadt geben und uns die vielen historischen, kulturellen und architektonischen Besonderheiten von Hamburg zeigen. Im Verlauf des Vormittags werden wir schnell erkennen, dass Hamburg zurecht als „das Tor zur Welt“ bezeichnet wird. Die bekannten Stadtviertel Altona und St. Pauli gehören ebenso zur Route dazu wie die Reeperbahn bei Tageslicht, die Speicherstadt, die Binnenalster oder auch die einladenden und schmucken Gebäude und Straßen entlang der Elbe. Nach einer ausgedehnten Mittagspause, die gerne in der berühmten Mönckebergstraße oder in der großzügig angelegten Fußgängerzone verbracht werden kann, wollen wir uns nachmittags über den Hamburger Hafen informieren. Er gilt als einer der Bedeutendsten der Welt und ist immer wieder Anlaufpunkt für so bekannte Schiffe wie die Queen Mary II. Auch wir wollen uns aufs Wasser wagen und das weitläufige Hafengebiet vom Boot aus erkunden. Ordentlich Seemannsgarn und informative Hinweise des Kapitäns machen diese kleine Seereise zu einem beeindruckenden Erlebnis. Wie wäre es danach noch mit einem kleinen Besuch auf dem Wahrzeichen des Hamburger Hafens – dem berühmten Indiensegler Rickmer Rickmers? Direkt an den Landungsbrücken gelegen bietet ein kurzer Abstecher in das geschichtsträchtige Segelschiff genau den richtigen Abschluss des Nachmittags.
Der Abend steht zur freien Verfügung.

3. Tag: Ausflug Nordsee
Heute bietet sich die ideale Gelegenheit, der Stadt mit ihrem geschäftigen Treiben den Rücken zuzukehren. So ist dieser Tag bestens geeignet, um einen kleinen Abstecher an die nahe gelegene Nordsee zu unternehmen. Nach dem Frühstück bringt uns der Bus morgens direkt an die Küste, wo wir uns die frische Brise um die Nase wehen lassen können. Im Rahmen einer geführten Wanderung durchs Watt erhalten wir zudem allerlei Informationen über diesen einzigartigen Lebensraum und seine Bewohner (Achtung: Abhängig von den Gezeiten!). Nachmittags wollen wir dann einer typischen Seehundaufzuchtsstation einen Besuch abstatten. Hierbei können wir auf Tuchfühlung mit den kleinen Tümmlern gehen und uns von ihren treuherzigen Blicken das Herz erweichen lassen.

4. Tag: Museen, Bummeln & Musical
Nach dem Frühstück zieht es uns heute vom Wasser in die Luft, denn wir wollen Airbus einen Besuch abstatten. Im Rahmen einer rund zweieinhalbstündigen Werksführung können wir die majestätischen Flugzeug aus der Nähe bewundern. Zudem erfahren wir alles über den Fertigungsprozess der Riesenflieger. Der restlich Tag ist dann bestens dazu geeignet, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Wie wäre es z.B. mit einem kleinen Bummel über Hamburgs Prachtmeile, die Mönckebergstraße? Genießen Sie bei schönem Wetter außerdem das maritime Flair in unzähligen Straßencafés und Restaurants rund um Alster und Elbe. Abends würde sich dann ein Besuch des bekannten Kabaretts Schmitts Tivoli im Herzen von St. Pauli oder auch ein Ausflug in die Welt des Musicals (Tarzan, König der Löwen) anbieten

5. Tag: Heimreise
Leider müssen wir heute schon wieder Abschied nehmen von Hamburg. Nachdem die Koffer verladen sind, beginnen wir die Heimreise. Rückkehr in den Heimatort im Laufe des Abends.

 

  • Busreise in einem modernen Fernreisebus inkl. aller anfallenden Gebühren
  • Einsatz eines ortskundigen und erfahrenen Fahrers
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück im zentrumsnahen Hostel Ihrer Wahl
  • umfangreiches Informationsmaterial für Ihre Planung
  • einen Stadtplan für jeden Teilnehmer
 

A&O Hamburg City

 
Details
  • Hostel
    Top Angebot
    105 €

A&O Hamburg City

 
A&O Hamburg CityA&O Hamburg CityA&O Hamburg CityA&O Hamburg City

Das A&O Hamburg City wurde im Mai 2012 eröffnet. Das Haus verfügt über modern ausgestattete Zimmer im 2-Sterne-Hotelsegment und geräumige, gemütliche Mehrbettzimmer mit 4 bis 8 Betten im Hostelbereich des Hauses. Der großzügige Lobby- und Eingangsbereich mit Billard- und Kickertisch sorgt mit seinem internationalen Charme für eine einladende Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das A&O Hamburg City verfügt durch seine zentrale Lage über eine sehr gute Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel. Zum Hauptbahnhof sind es nur 5 Gehminuten. Aufgrund der zentralen Lage ist das A&O optimal mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Metropole Hamburg. Das besondere Highlight des A&O Hamburg City ist eine Dachterrassenbar mit unverwechselbarer Aussicht über die Hansestadt. Die moderne Lobby mit Bar und Sky TV und die stylische Cafeteria laden zum Verweilen ein. Für die Unterbringung der Schüler sind Mehrbettzimmer mit DU/WC vorgesehen. Die Begleiter schlafen in Einzelzimmern, die ebenfalls mit DU/WC ausgestattet sind. Das Frühstücksbuffet ist im Reisepreis enthalten und wird Ihnen täglich in der Cafeteria serviert. Das High-Speed-WLAN ist im ganzen Haus kostenlos zugänglich. Außerdem sorgt ein NAchtportier abends für die Einhaltung der NAchtruhe und für Ihre Sicherheit.

Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
 

Reisebus mieten

Individuelle Gruppenanfrageweiter

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk