INFO & BUCHEN

07431 - 98910

SÜDTIROL "Klettern, Kultur und Sonnenschein" - 5 Tage

SÜDTIROL "Klettern, Kultur und Sonnenschein"
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
Preis:
ab 169 € pro Person

Die sagenhaften Südtiroler Dolomiten zum Wandern und Klettern, 800 Burgen und Schlösser für das richtige Maß an Kultur, Leckereien zwischen Spaghetti und Knödeln, jugendgerechte Unterkünfte und Freizeitangebote,... Dies und vieles mehr hat Südtirol zu bieten. Und jeder, der einmal da war, wird meist zum Wiederholungstäter. Ein Grund dafür sind sicherlich nicht nur die 300 Sonnentage im Jahr, sondern sicherlich auch das gastfreundliche Umfeld, das Südtirol seit Jeher auszeichnet.

1. Tag: Anreise & Berg Isel in Innsbruck
Abfahrt morgens gegen 7.00 Uhr. Während der Fahrt Zwischenstopp in Innsbruck zur Mittagspause. Dort besteht außerdem die Gelegenheit, die berühmte Skisprungschanze am Berg Isel zu besichtigen. Nachmittags Weiterfahrt direkt nach Natz zur Unterkunft. Nach dem Zimmerbezug gemeinsames Abendessen und Gelegenheit zur Ortserkundung auf eigenen Faust.

2. Tag: Stadtrallye Brixen & Raftingtour
Nach dem gemeinsamen Frühstück brechen wir heute zur Erkundung von Brixen auf. Bei einer Rallye durch die Stadt haben die Schüler die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust kennenzulernen und spielerisch viel Interessantes herauszufinden. Nachmittags wird es dann abenteuerlich, denn wir wagen uns mitten hinein in Südtirols wilde Gewässer. Bei einer halbtätigen Raftingtour durchfahren wir reißende Fluten, tiefe Schluchten und glasklare Berggewässer. Bevor wir uns ins kalte Nass stürzen, erhalten wir natürlich eine umfangreiche Einweisung und werden mit Ausrüstung ausgestattet, so dass die wilde Wasserpartie zu einem sicheren Erlebnis wird. Am Abend stärkt uns das gemeinsame Abendessen in unserer Pension und es bleibt genügend Zeit für einen gemütlichen Spieleabend.

3. Tag: Gardasee
Nach dem gemeinsame Frühstück wollen wir heute zu einem der schönsten Seen der oberitalienischen Seenplatte aufbrechen. Der Bus bringt uns direkt ans nördliche Ufer des Gardasees nach Riva del Garda. Nach einem kleinen Bummel durch die Stadt wollen wir von hier zu einer Schifffahrt über den See aufbrechen. Von Riva aus bringt uns ein Schiff nach Limone ans Westufer des Sees. Nach einem kurzen Aufenthalt fahren wir mit dem Schiff weiter nach Malcesine, das direkt gegenüber am Ostufer liegt. Hier pulsiert vor allem in den Sommermonaten das Leben und ein Bummel durch die vielen Gässchen mit Ihren Souvenirshops, Cafés und Boutiquen sind auf jeden Fall lohnenswert. Am späteren Nachmittag erwartet uns der Bus in Malcesine und bringt uns wieder zurück nach Natz. Beim gemeinsamen Abendessen in unserer Pension wollen wir den Tag Revue passieren lassen.

4. Tag: Hochseilgarten & Baden am Issinger Weiher
Unser heutiges Reiseziel ist der Issinger Weiher. Hier wollen wir den Tag direkt nach dem Frühstück mit einer kleinen Kletterpartie im Hochseilgarten beginnen. Nach einer ausführlichen Einweisung und mit der entsprechenden Ausrüstung versehen, können wir unser Geschick und unsere Ausdauer in Schwindel erregenden Höhen unter Beweis stellen. Um uns von diesen Strapazen zu erholen ist der Issinger Weiher am Nachmittag der ideale Ort für einen ausgedehnten Badespaß. Wir können im See schwimmen, uns in der Sonne am Ufer erholen oder uns einfach beim ein oder andere gemeinsame Spiel wie z.B. Volleyball oder Völkerball die Zeit vertreiben. Bei schlechtem Wetter können wir diesen Badespaß jederzeit in ein Hallenschwimmbad z.B. ins aquarena nach Brixen verlegen.

5. Tag: Heimreise
Nach dem letzen gemeinsamen Frühstück heißt es Koffer verladen und Abschied nehmen, denn wir treten schon wieder die Heimreise an. Ankunft in der Heimatgemeinde im Laufe des Abends.

  • Busreise in einem modernen Fernreisebus
  • Einsatz eines ortskundigen und erfahrenen Fahrers
  • 4 x Übernachtung mit Halbpension in einer Jugendpension
  • 350 Ausflugskilometervor Ort
  • umfangreiches Informationsmaterial für Ihre Planung

Ferienpension Zummüllerhof

Details
  • Pension
    169 €

Ferienpension Zummüllerhof

Ferienpension ZummüllerhofFerienpension ZummüllerhofFerienpension Zummüllerhof

Die Ferienpension Zummüllerhof liegt im Örtchen Natz, nicht weit entfernt von Brixen. Beliebte Ausflugsziele wie z.B. der Gardasee, Bozen oder Venedig können bequem mit dem Bus erreicht werden. Dank seiner ruhigen Lage und seiner Ausstattung ist das Haus bestens geeignet für die Unterbringung von Jugendgruppen und Schulklassen. Viel Platz rund ums Haus für Ballspiele aller Art, eine Sonnenterasse und ein großer Spieleraum mit Tischtennis und Tischfußball lassen keine Langeweile aufkommen. Zahlreiche Sportaktivitäten wie z.B. Rafting, Sportklettern oder der Besuch im Hochseilgarten können problemlos hinzugebucht werden. Die Unterbringung der Schüler erfolgt in Mehrbettzimmern mit DU/WC, für die Begleiter sind Einzelzimmer ebenfalls mit Du/WC vorgesehen. Die reichhaltige Halbpension ist im Reisepreis enthalten.

Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
 

Reisebus mieten

Individuelle Gruppenanfrageweiter

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk