INFO & BUCHEN

07431 - 98910

NÖRDLICHER GARDASEE "Sport, Natur, Kultur" - 5 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
01.02.2019 - 31.12.2020
Preis:
ab 169 € pro Person

Umringt von den beeindruckenden Ausläufern der Alpen liegt der Gardasee eingebettet in eine herrliche Landschaft. Das türkis schimmernde Wasser und die angenehmen Temperaturen lassen sofort südliches Flair aufkommen und die vielen Surfer auf dem Wasser spornen an, das reichhaltige Sport- und Freizeitangebot zu nutzen. Ganz gleich ob Ihnen der Sinne nach Wandern, Klettern oder Biken steht, der Gardasee hat für jede die richtige Sportart auf Lager.  Interessante Exkursionen ins Umland, z.B. nach Verona oder zum spektakulären Wasserfall von Varone runden das Feizeiterlebnis ab.

1. Tag: Anreise

Morgens gegen 6 Uhr Abfahrt. Wir fahren mit dem Bus durch die imposante Alpenlandschaft auf direktem Wege nach Torbole an den Gardasee. Ankunft im Laufe des Nachmittags. Nach dem Zimmerbezug haben wir die Möglichkeit, das emsige Treiben im Surferstädtchen Torbole etwas genauer kennenzulernen.

2. Tag: Gardasee mit Bus & Schiff

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Hotel wagen wir uns heute aufs Wasser. Während einer ausgiebigen Bootstour auf dem Gardasee genießen wir die grandiosen Ausblicke auf den See und die umliegende Bergkulisse. Starten wollen wir diese Bootspartie ganz im Norden des Sees in Riva. Das Schiff bringt uns gen Süden bis nach Malcesine, wo wir wieder von Bord gehen werden. In diesem bezaubernden Örtchen wollen wir uns genug Zeit für einen kleinen Bummel nehmen und das typisch italienische Flair auf uns wirken lassen. Anschließend haben wir die Möglichkeit, dem Hausberg von Malcesine, dem Monte Baldo, einen Besuch abzustatten und den herrlichen Ausblick auf die Landschaft zu genießen. Alternativ wäre auch ein kleiner Abstecher zum spektakulären Wasserfall Varone in der Nähe von Riva denkbar. Aus großen Höhen jagen hier Unmengen an Wasser nieder und wir können hautnah erleben, welche Kraft hinter dieser urgewalt steckt. Anshcließend fahren wir mit dem Bus zurück nach Torbole. Der Abend steht zur freien Verfügung.

3. Tag: Shakespeare wir kommen

Nach dem Frühstück bringt uns der Bus ins ca. 80 Kilometer entfernte Verona. Hier werden wir schon von einem professionellen Guide erwartet, der uns seine Heimatstadt mit all ihren Besonderheiten während eines Rundgangs näher bringen wird. Wir schlendern über die Piazza Brà, lernen das Amphitheater und die Arena di Verona kennen und natürlich erfahren wir auch, was es mit Romeo, Julia, Shakespeare und dem berühmten Balkon so auf sich hat. Am Nachmittag genießen wir das südliche Ambiente der Stadt und nutzen die Zeit für einen kleinen Shoppingbummel, einen leckeren Cappuccino in der Sonne oder einfach für eigenen Erkundungen. Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Bus zurück nach Torbole, wo uns der Abend zur freien Verfügung steht.

4. Tag: Sport, Natur & Action

Heute wollen wir uns ein bisschen sportlich betätigen, und die Möglichkeiten hierfür sind nahzu unbegrenz. Wie wäre es z.B. mit einer kleinen Kletterpartie im nur wenige Kilometer entfernten Städtchen Arco? In diesem Mekka für alle Kletterfans können wir die Grundzüge dieser Sportart kennenlernen und herausfinden, ob unsere Oberarmmuskulatur ihren Namen verdient. Alternativ wäre auch eine kleine Mountainbiketour z.B. ins Örtchen Pregasina denkbar, wo wir fernab des trubeligen Seeufers die Stille und die Natur genießen können. Natürlich finden all diese sportlichen Betätigungen unter fachkundiger Anleitung und in Begleitung eines oder mehrerer Guides statt. Nach unserer Rückkehr zum Hotel steht uns der Rest des Nachmittags für den Aufenthalt in Tobole zur freien Verfügung.

5. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. wir verladen die Koffer und treten die Heimreise an. Ankunft in der Heimatgemeinde gegen Abend.

 

 

 

 

 

  • Busreise in einem modernen Fernreisebus inkl. aller anfallenden Gebühren
  • Einsatz eines ortskundigen und erfahrenen Fahrers
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück in einen zentral gelegenen Hotel
  • 350 Ausflugskilometer
  • umfangreiches Informationsmaterial für Ihre Planung

 

Hotel Ifigenia

 
Details
  • Hotel
    169 €

Hotel Ifigenia

 

Das ***-Hotel Ifigenia liegt direkt an der Uferpromenade gegenüber der Bootsanlegestelle. Die Ortsmitte von Torbole ist zu Fuß nur ca. 100 Meter entfernt. Bars, Geschäfte, Wander- und Radwege sowie die örtliche Surfschule liegne ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Hotel selbst verfügt über insgesamt 37 Zimmer, wobei jedes Zimmer mit maximal 5 Betten ausgestattet werden kann. Alle Räume verfügen über DU/WC, Telefon, Safe und Fön. Einige der Zimmer bieten den Gästen auch eine Terrasse oder einen Balkon mit Seeblick. Ein gemütlicher Speisesaal, ein Internetpoint, ein kleiner Pool und ein Aufenthaltsraum sind weitere Einrichtungen, die den Gästen zur Verfügung stehen. Für die Unterbringung der Schüler sind geräumige Mehrbettzimmer mit DU/WC vorgesehen. Die Begleiter schlafen in Einzel- und Doppelzimmern, die ebenfalls mit DU/WC ausgestattet sind. Das Frühstück ist bereits im Reisepreis inbegriffen und wird Ihnen direkt im Hotel serviert.

Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
 

Reisebus mieten

Individuelle Gruppenanfrageweiter

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk